Über uns und diesen Blog:
Wir sind Reisende. Wir sind immer auf dem Sprung und unterwegs zu etwas Neuem. Dabei haben wir uns einige Kriterien zurechtgelegt, da wir dazu beitragen wollen, dass auch andere noch die atemberaubenden Seiten unserer Erde erkunden können, indem wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren während wir reisen. Mehr gibt es auf Über uns.

Themenschwerpunkte:
Aktivreisen mit Hund, Ski-Touren, (Berg)Wandern, Mehrtagestouren, Abenteuer auf und unter Wasser, Nachhaltigkeit!
Stichworte: Outdoor, Ski, Trekking, Roadtrips, Segeltörns, Mountainbike, Fahrradtouren, Yoga, Kanu, Kajak, Tauchen, Schnorcheln.


Was unseren Blog ausmacht:

Langzeitreisen und Kurztrips mit dem Ziel den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Umweltbewusstes leben und reisen – sei es durch essen von vegan/vegetarischen Produkten, dem Nutzen von nachhaltig gefertigten Produkten oder ökologischen Fortbewegungsmitteln.


Unsere Zielgruppe ist:

24-55 Jahre alt (58%), zu 63% weiblich und zu 37% männlich. Die Nutzer kommen hauptsächlich aus Deutschland, Kanada und USA.


Leserinteresse laut Google:

Green living, Outdoor enthusiast, Traveling & Cooking, Do-It-Yourself, Destination inspiration


Kooperationen:

Wir freuen uns über Kooperationen die unsere Merkmale unterstützen. Dazu zählen
– Testberichte für Ausrüstung & Kleidung
– Reiseberichte zu Destinationen, Regionen, Orten, Touren und Unterkünften in Magazinen/Zeitschriften/Blogs
– Markenbotschafter: Wir nehmen Ihre Produkte mit auf unsere Reisen


Blog Reichweite:

– über 170 Blogbeiträge
– sowie Beiträge auf befreundeten Blogs
– 331 Visits/3214 Hits täglich
– 10512 Visits*/97187 Hits* im Monat


Social Media:

– 325 Facebook Likes*, mit einer Reichweite von 1.518*
– 425 Instagram Follower Thema Wandern mit Hund + 399 Instagram-Follower Outdoor*
* Juni 2018


Referenzen & Beispiele:

Produkt-Review: Rucksack
Reisestory Ski-Tour
Ausrüstung Testbericht im Maier Sports Outdoor Magazin: Langzeittest der Wanderhose Nil
Bericht zur Destination und Markenbotschafter auf unserem Blog: Aktivurlaub am Achensee

%d Bloggern gefällt das: